Dritter Blogeintrag: Infos - Auslandsjahr
Infos über mein Auslandsjahr
Jetzt bist du schon bei meinem dritten Blogeintrag gelandet. Hier möchte ich dir alles, was ich bis über mein Auslandsjahr weiß erzählen.
Mitte Juli geht es schon los! Das Ganze habe ich mit der Organisation Study Nelson geplant.
Ich fliege zusammen mit einem Freund von Frankfurt nach Hong Kong und von dort nach Auckland. Dort trennen sich dann unsere Wege, denn er fliegt nach Wellington und ich nach kerikeri. Insgesamt sind wir 2 Tag unterwegs, da muss man natürlich auch die Zeitverschiebung (10h) mitberechnen.
Die beiden Städte (Wellington und Kerikeri) sind ca. 700 Km (Luftlinie) von einander entfernt, dass heißt wir werden uns wenn überhaupt nur ganz selten sehen und sind auf uns selber gestellt. Was wir extra so geplant haben, denn wir wollen ja neue Leute kennenlerne, unsere Englischkenntnisse verbessern und nicht die ganze Zeit Deutsch reden. Das würde ich dir auch empfehlen, falls du vorhast zusammen mit jemanden ein Auslandsjahr zu machen.
Wir haben keine Gruppenflug gebucht, da wir denken, dass wir das gemeinsam meistern können und es auch günstiger ist.
In Neuseeland bleiben wir dann ca. 12 Monate. Ich werde in Kerikeri bei einer Gastfamilie leben und auf die Kerikeri High School gehen. Kerikeri ist eine kleine Stadt ganz im Norden der Nordinsel. Hier ist das Klima wärmer als auf dem Rest der Insel. Doch dafür regnet es dort mehr, zwar nicht so viel wie auf der Südinsel, aber mehr als auf dem Rest der Nordinsel. Während ich dann in Neuseeland lebe, haben schon ein paar aus meiner Familie geplant, mich besuchen zu kommen und meine Eltern wollen dann auch noch in Neuseeland einen Monat urlaub machen und dann mit mir zusammen zurück nach Deutschland fliegen.
Ich denke, das reicht erstmal als Informationen über mein Auslandsjahr.
Hey Lea,
AntwortenLöschenvoll cool, dass du nach Neuseeland gehst! Dein Blog ist echt nice, deshalb würde ich den gern auf meinem verlinken.
Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem mal vorbeischaust.
(https://sarahs-year-in-the-us.blogspot.de)
LG Sarah