Sechster Blogeintrag: Update

Update April


Ich wollte dich mal über meinen momentanen Stand informieren Also:
  • Organisation 
  • Land 
  • Schule
  • Stadt 
  • Zeitraum 
  • Flug 
  • Bewerbung Gastfamilie 
  • Unterlagen Schule
Also wie gesagt: ich habe mit Hilfe meiner Organisation die Schule und somit die Stadt schon vor einiger Zeit auswählen können. Den Flug haben wir auch schon buchen können und letztens konnte ich auch schon die Bewerbung an meine Gastfamilie abschicken. An der habe ich auch ehrlich gesagt ziemlich lange gearbeitet, denn mir war die Bewerbung an meine zukünftige Gastfamilie sehr wichtig. Ich möchte ja auch, dass sie ein gutes Bild von mir haben ;). Allerdings solltest du aufpassen, was du schreibst und auf jeden Fall immer ehrlich sein. Dann musste ich noch ein paar Unterlagen für die Schule ausfüllen, ihnen  ein Bild von mir schicken und mein letztes Zeugnis.

Jetzt steht noch aus:

  • Arztbesuch + Gutachten ×
  • Unterlagen für Versicherung ×
  • Bewertung meiner Englischkenntnisse ×
  • Visum ×
Das sind zumindest die nächsten Schritte, die ich bis jetzt weiß. Weiteres wird mir meine Organisation noch mitteilen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne in den Kommentaren stellen oder per Kontaktformular.



Ps: meine Gasfamilie habe ich noch nicht.

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?