Vierter Blogeintrag: Fakten

Fakten über Neuseeland


Ich habe ein bisschen recherchiert und nun kann ich dir hier ein paar Fakten über Neuseeland präsentieren.

  • In NZ wohnen nur 4,2 Mio. Menschen, aber 40 Mio. Schafe
  • Egal wo, du bist NIE mehr als 128 km vom Meer entfernt
  • In NZ wurde die "Schiedsrichterpfeife" erfunden
  • In NZ herrscht die höchst Pro-Kopf-Dichte an Buchläden
  • In NZ kannst du die steilste Straße der Welt finden 
  • Das Bungee - Jumping wurde in NZ erfunden 
  • Der 90-Mile Beach ist "nur" 55 Meilen lang
  • NZ wird jedes Jahr von 14.000 Erdbeben erschüttert (keine Sorgen, die Meisten spürt man nicht)
  • 75% der Bevölkerung lebt auf der Nordinsel
  • Kiwi ist eine Frucht, ein Vogel oder ein Einheimischer :)

Ich denke, das reicht erstmal für heute. Falls du dich fragst, für was "NZ" steht, es steht für "New Zealand" und somit für „Neuseeland“.


Kommentare

  1. Hi, erstmal danke für deinen Kommentar in meinem Blog. :) Ich wünsche dir eine gute Zeit hier in NZ, mit vielen tollen Eindrücken!

    schöne Grüße

    Matthias

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?