Fünfter Blogeintrag: Warum NZ?
Warum Neuseeland?
Falls du dich fragst, warum ich mich ausgerechnet für Neuseeland entschieden habe und nicht zum Beispiel für Amerika, bist du hier richtig.
Ich möchte erst einmal sagen, dass Jeder für sich selbst entscheiden muss, in welches Land er geht, denn für jeden ist ein anderes Land „perfekt“.
Ich muss dazu sagen, dass es bei mir relativ lange gedauert hat, bis ich mich für Neuseeland entschieden habe.
Ganz am Anfang war ich total von Amerika begeistert, und bin es immer noch - Sonne, Strand und „the American Way of Life“. Also wenn man schon immer von Amerika geträumt hat, dann sollte man auch nach Amerika gehen.
Außerdem war ich auch total von Australien begeistert, Sonne und surfen - mein Traum. Doch hat da meine Mutter ein klares „Nein“ gesetzt. Wegen den gefährlichen Tieren, Spinnen und so, du weißt bescheid ;).
Also dachte ich mir, wie wäre es mit Kannada? Kannada hat eine unglaublich schöne Landschaft und ich hätte auch mal weiße Weihnachten... sehr weiße Weihnachten.
Naja ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich dann auf Neuseeland gekommen bin. Auf jeden Fall spricht aus meiner Sicht sehr viel Für Neuseeland.
Hier eine kleine Liste mit Pro-Argumenten für Neuseeland
- Es ist das weit entfernteste Land von Deutschland = riesiges Abenteuer :)
- Die Landschaft! Sie ist auf jeden Fall atemberaubend und abwechslungsreich
- Vielfältige Tierwelt
- Actionreich für Adrenalinjunkies - Bungee jumping, Rafting etc.
- Ist nicht so ein großes Land
- Nicht so viele Austauschschüler gehen nach Neuseeland
- Neuseeländer sollen zu den freundlichsten Menschen der Welt gehören = gastfreundlich
- Interesante Kultur
Ich denke, dass es noch viele weitere Gründe gibt, die für Neuseeland sprechen. Doch ich denke, dass diese erst mal ausreichen.
Deine
Lea
Kommentare
Kommentar veröffentlichen