Fünfzehnter Blogeintrag: Meine Schule

Kerikeri High School:

Während ich bei meiner Gastfamilie lebe, muss ich auch fast jeden Tag aufstehen, um in die Schule zu gehen. Soweit ich weiß, muss ich mit einem Schulbus ca. 20 Minuten zur Schule fahren.
Der Unterricht wird um 9 Uhr beginnen, also ganzen schön entspannt, denn hier in Deutschland fing mein Unterricht fast immer um 7:30 Uhr an.
Außerdem anders als in Deutschland: ich muss eine Schuluniform tragen, aber darauf freue ich mich. Mehr Zeit zum schlafen und dafür wenig Zeit, um zu überlegen, was man anzieht ;).
Ein Grund weshalb ich die Kerikeri High School gewählt habe: das Academic Plus-Programme, hier kann man immer ein Tag in der Woche (Freitags), mit Surfen, Golfen, Reiten oder Segeln verbringen.

Auf die Kerikeri High School, die 1974 gegründet wurde, gehen ca. 1.500 Schüler und pro Jahr ca. 50 Internationales (Austauschschüler). Außerdem hat die Schule einen eigenes Schwimm-/ Tauchbecken und,wie fast jede Schule in Neuseeland, ein Fitnessstudio und einen Computerraum.

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?