Zwanzigster Blogeintrag: Mein Stundenplan

Mein Stundenplan:

Also zuerst einmal, wie funktioniert eigentlich das Schulsystem hier:

Vom Jahrgang 10-12 müssen die Schüler 6 Fächer wählen, davon gibt es jedes Jahr ein paar die vorgeschrieben sind, den Rest können sich die Schüler selber zusammen wählen. Das ist sehr cool, denn so kann man Fächer wie z.B Kochen wählen. Ach und eine Stunde geht 55 Minuten lang und die ersten 15 Minuten jeden Tag bestehen aus "Formtime", da redet der Klassenlehrer über wichtige Informationen und News. Nach den ersten zwei Stunden haben wir 25 Minuten Pause und zwischen der 4. und 5. haben wir 50 Minuten Pause. Die Schule fängt um 8:40 mit Formtime an und endet um 15:00 Uhr.

Ich wurde hier in die 13. Klasse eingestuft und konnte somit nur 5 Fächer wählen und habe somit jeden Tage eine "Study time" Stunde, die ist dafür da, dass die Kiwis* sich richtig auf ihren Abschluss vorbereiten könne.

Mehr kann ich euch eigentlich nicht sagen, ich werde hier jetzt einfach meinen Stundenplan einplenden.

TIMEMONDAYTUESDAYWEDNESDAYTHURSDAYFRIDAY
8:40 - 8:55FormtimeFormtimeFormtimeFormtimeFormtime
9:00 - 9:55BiologyPhysics

Maths CalculusHospitality*
10:00 - 10:55Hospitality*BiologyEnglish

Maths Calculus
11:20 - 12:15Maths CalculusHospitality*PhysicsEnglish

12:20 - 13:15


BiologyPhysicsEnglish
14:05 - 15:00EnglishMaths CalculusHospitality*BiologyPhysics
*Kiwis = Neuseeländer
*Hospitality = Kochen

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?