Neunter Blogeintrag: Visum

Visum 


Jaaaaa, du hast richtig gelesen, endlich habe ich mein Visum bekommen. Nachdem ich sehr viele Formulare ausgefüllt hatte und 270NZD also umgerecht ca. 160€  überwiesen hatte, hat es nur eine Woche gedauert und schon hatte ich mein Visum. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, denn normalerweise dauert es so ca. 20 Tag, bis man sein Visum erhält.

Ich empfehle dir, auch wenn es bei mir so schnell ging, frühestmöglich mit dem Beantragen des Visums anzufangen, man muss nämlich mehr Zeit, als man denkt in die Visumbeantragung stecken. Zusätzlich habe ich, nachdem ich das Visum erhalten habe, meine Gastfamilie bekommen. Hierzu werde ich natürlich auch noch einen Blogeintrag schreiben. → Meine Gastfamilie

Damit du überhaupt weißt, wie das mit dem Visum beantragen funktioniert, hier eine kurze Zusammenfassung.
Also wie schon gesagt, man muss viele Formulare ausfüllen. Das ist ganz schön anstrengend, aber meine Organisation hat mir eine Übersetzung mitgeschickt, so hat es dann doch nicht ganz so lange gedauert.
Du musst z.B angeben wo du wohnst, wie lange du bleiben wirst, ob du angeklagt wurdest und noch ganz viele weitere Fragen, hast du zu beantworten. Zusätzlich musst du dir noch von deiner Bank bestätigen lassen, dass deine Eltern das Auslandsjahr finanzieren können, oder du musst die Kontoauszüge deiner Eltern von den letzten 6 Monaten mitschicken. Zusätzlich musst du halt eine Kopie deines Reisepasses sowie ein Foto und eine Bestätigung deiner Schule und des Fluges mitschicken.

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?