Zwölfter Blogeintrag: Kontakt - Gastfamilie

Kontakt mit der Gastfamilie


An dem Tag, an dem ich die Information über meine Gastfamilie bekam, rannte ich morgens in das Zimmer meiner Eltern und weckte sie mit Geschrei auf - sorry noch mal dafür.
Ich wollte meiner Gastmutter sofort schreiben, doch leider musste ich ernst einmal in Schule.
Nachdem ich endlich wieder zu Hause war, setzte ich mich gleich hin und fing an ihr eine E-mail zu schreiben. Nachdem ich die E-Mail endlich versenden konnte, schaut ich gefühlt 1000x in mein Postfach.
Nach 7 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort und ich fing an mir Sorgen zu machen... Interessiert Sie sich gar nicht für mich? Hat sie keine Lust mir zu schreiben? Hat sie so viel zu tun, dass sie gar keine Zeit hat? - Das waren alles Gedanken, die mir durch den Kopf schossen. 
Mein Vater meinte dann, ich soll ihr einfach mal eine SMS schreiben. 
Gesagt, getan...

Am nächsten Tag schaute ich morgens gleich wieder in meine E-Mails - huch, da ist ja eine E-Mail von meiner Gastmutter. Ich konnte es gar nicht glauben, sie hatte mir geantwortet!
Sie entschuldigte sich dafür, dass sie erst so spät geantwortet hat. Denn Sie hat momentan etwas viel zu tun, muss viel für die Uni und ihr neues Buch machen. Außerdem meinte sie, dass sie sich immer besonders viel Mühe bei der ersten E-Mail an ihrer Gastschüler macht.

Seit dieser E-Mail schreiben wir täglich! Jeden morgen schaue ich in mein Postfach und finde eine Mail von ihr. Sie hat zwar kein Skype aber dafür Snapchat. Dort schickt sie mir auch immer täglich snaps, z.B von ihrem riesigen Garten oder den Katzen. 
Ich bin bis jetzt total glücklich und zufrieden mit meiner Gastfamilie und hoffe, dass wir weiter so viel Kontakt halte, bis ich sie dann endlich in Wirklichkeit  treffe.

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?