Siebzehnter Blogeintrag: Mein Flug

Mein Flug nach Neuseeland:


Genau jetzt sitze ich im Flugzeug und schreibe diesen Blogeintrag.
Am Montag den 16.07 um 22:10 Uhr startete mein Flugzeug in Frankfurt. Von dort aus bin ich ca. 11 1/2 Stunden nach Hongkong geflogen. Bei Lufthansa durfte mein Koffer nur 23kg wiegen (leider), jedoch hat er etwas mehr gewogen, aber das war nicht schlimm. Zusätzlich hatte ich noch ein Handgepäck, das ca. 8 Kilo wog und eine zusätzlich Handtasche. Meine Handtasche war vollgepackt mit einem Laptop, einer Kamera, einer GoPro, etwas zu Essen, einem kleinen Kulturbeutel und meinem Abschiedsbuch (Darüber werde ich auch noch ein Blogeintrag schreiben). 
Doch was habe ich in den ersten 11 Stunden gemacht? Natürlich etwas gegessen, viele getrunken, denn das ist genauso wichtig, wie das man sich ab und zu bewegen sollte, um einer Thrombose vorzubeugen. Dann habe ich mir aus der riesigen Mediathek einen Film ausgesucht und versucht ins WLAN zu kommen, jedoch hätte das pro Stunde 9€ gekostet, da habe ich dann doch lieber aufs WLAN verzichtet. Zwischendurch habe ich versucht etwas zu schlafen, das hat bei mir leider nicht so gut geklappt, wie bei meinem Freund, aber er kann auch sowieso fast überall schlafen😂. Doch eigentlich hat man im Flugzeug wirklich alles, was man zum schlafen braucht. Jeder hat von Anfang an ein Kissen und eine Decke und sobald die Reisehöhe erreicht ist werden alle Sonnenblenden nach unten geschoben und das Licht wird gedämmt.
Bevor wir laden konnten machten wir noch einen keinen Umweg - etwas Sightseeing über Hongkong, da in Honkong so viel Flugverkehr war.

In Hongkong gut gelandet, hatte ich ca. 2 Stunden bis zum nächsten Flug, hier kurz ein 2. Mal durch die Sicherheitskontrolle und dann auf zu unserem Gate. Hier ging ich kurz auf Toilette um meine Zähne zu putzen und mich etwas frisch zu machen. Dann ging ich noch kurz bei einer Wasserstation vorbei - sehr komisch dort gibt es nur warmes, oder heißes Wasser, welches sehr stark nach Chlor schmeckt. Dann wurden ich etwas von einer Flughafenmitarbeiterin belästigt, du unbedingt eine Umfrage mit mir machen wollte, aber ich hatten nicht viel Zeit, denn ich wollte ja nicht mein Flugzeug verpassen. Mein nächster Flug ging mit Air New Zealand um 19.10 Uhr (Ortszeit) weiter. Hier bekam ich die ersten Neuseeländer zu Gesicht, die alle sehr freundlich waren. Hier wieder das gleiche, ich schaute eine Film, bekam Abendessen und Frühstück und versucht etwas zu schlafen, hier konnte ich sogar besser schlafen, denn ich hörte etwas Musik um das schnarchen von einem Passagier auszublenden 😉.

In Auckland landete ich ca. 10,5 Stunden später um 9 Uhr (Ortszeit). Hier gelang ich recht schnell durch denn Zoll, die Flughafenmitarbeiter waren sehr nett, der Hund lies meinen Koffer durchgehen und ich musste ihn nicht öffnen. Weiter ging es zu dem Empfangsbereich, hier wurde ich von einem Mitarbeiter meiner Schule begrüßt. Er ist wirklich sehr nett und gab mir gleich einen Umschlag mit ein paar Infos und einer SIM-Karte. Dann nach gab ich gleich mein Gepäck ab und hatte eine Wartezeit von 5 Stunden. Ich verabschiedete mich von meinem Freund, der weiter nach Wellington flog, holte mir etwas zu trinken und unterhielt mich mit 2 weiteren Gastschülerinnen aus Deutschland, die auch auf meine Schule gehen werden.
Nach diesen 5 Stunden, die schnell vergingen, konnte ich in mein kleines Flugzeug, in das 50 Leute passen, einsteigen.
Hier flog ich nur 50 Minuten und die Aussicht war wunderschön😍.  Am Flughafen wurde ich dann von meiner Gastmutter begrüßt, die übrigens total freundlich ist, und einer weiteren Mitarbeiterin von meiner Schule. 

Wir es weiter ging und wie es mir mit dem Jetlag erging/ ergeht, werde ich euch in 
einem anderen Post erzählen. → Blogeintrag: Jetlag & Essen



Flugzeug: Frankfurt → Hongkong
Lufthansa Flugzeug 
Kurz vor der Landung in Hongkong
Flugzeug: Hongkong → Auckland

Flugzeug: Auckland → Kerikeri

Kommentare

popular blog posts

22. blog entry: My blog is now in English

25. blog entry: One year, or 6 months?