Neunzehnter Blogeintrag: Antworten auf vieeeele Fragen

Antworten zum Blogeintrag: (Nervige) Fragen

Hihi, heute gebe ich euch mal all die Antworten zu den Fragen, die mir zum Thema  "Auslandsjahr" gestellt worden sind. Ihr könnt mir natürlich immer noch Fragen stellen, per direkt Message, oder auch einfach über einen Kommentar. Ich freue mich immer darüber.

Let's start:




  • Warum machst du so etwas? Dafür gibt es viele Gründe :) Einige könnte ihr  hier erfahren: 10 Gründe für ein Auslandsjahr.
  • Hast du keine Angst? Ich hatte am anfang unglaubliche Angst, doch jetzt ist meine angst komplett verschwunden.
  • Was ist mit der Schule? Ich gehe hier ganz normal zur Schule und wie mein Stundenplan aussieht, werde ich euch in einem anderen Blogeintrag zeigen. → Mein Stundenplan
  • Hast du das selber organisiert? Ich habe mich auf einer Messe nach einer Organisation umgeschaut, lange überlegt, mich für eine Organisation entschieden und zusammen mit der Organisation und meinen Eltern den Auslandsaufenhalt geplant.
  • Was ist, wenn es dir dort nicht gefällt? Die befürchtiung hatte ich, doch ich bin glücklich hier.
  • Hast du schon deine Gastfamilie? Also ich wohne bereits schon bei meiner Gastfamilie ;) → Meine Gastfamilie
  • Was ist, wenn du deine Gastfamilie nicht magst? Ich bin total zufrieden, wäre ich es nicht, hätte ich ganz einfach wechseln können.
  • Wie machst du das mit dem Englisch sprechen? Wie gesagt, ich bin hier um mein Englisch zu verbessern.
  • Musst du das Schuljahr dann wiederholen? Nein, ich habe das mit meiner Schule abgeklärt.
  • Was ist, wenn du keine Freunde findest? Davor hatte ich auch angst, doch mitlerweile habe ich viel Internationals als Freunde, leider noch fast keine Kiwis*.
  • Wirst du deine Familie vermissen? Jaaaa ich vermisse meine Familie und Freunde total.
  • Warum gehst du nach Neuseeland? Schau dir meine Blogeintrag an: Warum NZ?
  • Wie ist der Unterricht dort? Extrem anders als in Deutschland. Blogeintrag folgt.
  • Hast du dann eine Schuluniform? Normalerweise schon, aber ich wurde hier in die 13. Klasse eingestuft und in ihrem letzten Schuljahr müssen die Kiwis keine Uniform tragen.
  • Was ist, wenn dir das Essen nicht schmeckt? Ich bin glücklich, dass ein großes Talent meiner Gastmutter Kochen & Backen ist.
  • Willst du dort auch mal reisen? Jaa auf jeden Fall! Bald geht es auf die Südinsel 
  • Kannst du mir dann Fotos schicken? Wenn ihr mich privat fragt, schicke ich euch gerne ein private Fotos. Ansosnten werde ich hier auch ein paar hochladen.
  • Kannst du mir dort dann eine Postkarte schicken? Ich versuche, so vielen wie möglich eine Postkarte zu schreiben.
  • Hast du dort irgendwelche Regeln, die du befolgen musst? Ja da gibt es ein paar, aber die sind eigetlich recht ähnlich zu den Regeln in Deutschland. Kein Alkohol, Rauchen, Drogen usw.
  • Kommentare

    popular blog posts

    22. blog entry: My blog is now in English

    25. blog entry: One year, or 6 months?